Die Jugend ist nicht unpolitisch, bei den Freitagsdemonstrationen für Klimaschutz (manche sagen verächtlich Schulschwänzer) zeigt sich, das die Jugend klare Vorstellungen über ihre Zukunft hat.
Das wurde heute (erstmalig) auch in Norderstedt gesehen, wo über 350 junge Menschen für ihre Zukunft demonstriert haben.
Die Schüler*innen – viele auch aus Henstedt-Ulzburg – haben das Klassenzimmer verlassen und sich klar für ihre Ziele positioniert.
Die vielen selbstgebastelten Plakate zeigen deutliche Forderungen an die Politik, endlich beim Klimaschutz zu handeln.
Die Schüller*innen riefen immer wieder:
„Wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“.
Nach einigen kurzen Ansprachen vor dem Rathaus in Norderstedt, machte sich der Demonstrationszug auf zum Willy-Brandt-Platz zur Abschlusskundgebung.
Verwandte Artikel
Wir haben einen neuen Ortsvorstand
Wir freuen uns, die Wahl unseres neuen Ortsvorstands bekannt zu geben. Die folgenden Mitglieder wurden in ihre Ämter gewählt: Der Ortsverband in HU wurde kurzzeitig vom Kreisvorstand in Bad Segeberg…
Weiterlesen »
Wir wünschen schöne Sommerferien!
☀️🕶️ Wir wünschen euch schöne Ferien voller Spaß und unvergesslicher Abenteuer! Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, um sich vom Schulstress zu erholen und neue Horizonte zu entdecken. Und auch…
Weiterlesen »
Ein klares NEIN zum AfD-Geheimtreffen 2.0 bei uns in Schleswig-Holstein!
🔈🔈 Ein klares NEIN zum AfD-Geheimtreffen 2.0 bei uns in Schleswig-Holstein! Die AfD Schleswig-Holstein und andere Organisationen aus dem rechtsextremen Spektrum werden am 20. Juli am sogenannten „Tag des Vorfelds“…
Weiterlesen »