Junge Schüler*innen aus H-U im Kieler Landtag

Die Debatte um den Frauenanteil in der Politik ist hochaktuell. Wir Grüne wollen echte Gleichberechtigung, auch in den Parlamenten. Über dieses und viele weitere Themen wurde heute mit 14 Schüler*innen diskutiert, die im Rahmen des Girls’Days die grüne Landtagsfraktion besuchten.

Dabei auch vier junge Menschen aus Henstedt-Ulzburg, die von Anja Hampel (H-U Gemeindevertreterin Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen) betreut wurden.

Die weiblichen Politikerinnen und Mitarbeiterinnen der Kieler Landtagsfraktion der Grünen berichteten den Besucher*innen von ihrem Arbeitsalltag, bevor es in die laufende Landtagsdebatte ging.

Zum Abschluss lud die Fraktionsvorsitzende Eka von Kalben die Schüler*innen zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Landtagskantine ein.

Unsere Teilnehmer*innen aus Henstedt-Ulzburg und Frau Anja Hampel fanden die Veranstaltung gelungen: „Sollte man wiederholen“, so Anja Hampel.

Verwandte Artikel