Von Schweden bis Australien streiken Schüler*innen für Klimaschutz und ihre Zukunft.
Begonnen hat die weltweite Bewegung des “Climate Strike” mit der 15jährigen Greta Thunberg. Die Schwedin geht seit August 2018 mindestens einmal die Woche nicht in die Schule, sondern setzt sich mit ihren Schulbüchern vor das Parlament, um die Regierung aufzufordern, sich konsequenter für den Klimaschutz einzusetzen. Sie streikt die Schule, um maximale Aufmerksamkeit auf das Klimathema zu lenken – und das mit vollem Erfolg.
Mehr als 1 000 000 (!) junge Menschen haben am 15.03.2019 ein deutliches Signal an die Entscheidungsträger*innen aller Länder gesendet. In über 2000 Städten, in 125 Länder, auf allen Kontinenten forderten sie zum sofortigen Handeln auf – für ihre Zukunft, für das Klima, für unseren Planeten!
Weltweit wehren sich immer mehr junge Menschen gegen die Untätigkeit ihrer Politiker*innen. Jeden Freitag finden weiterhin bundesweit Streiks für das Klima statt.
Die „Fridays for Future-Bewegung“ wächst und wächst.
Jetzt auch in Norderstedt!
Am kommenden Freitag, den 29. März 2019 ist eine Demonstration geplant, die um 08:30 Uhr am Rathaus in Norderstedt-Mitte beginnen und die gegen 11:00 Uhr im Willi Brand Park enden soll..
Auch aus Henstedt-Ulzburg wollen Schülerinnen und Schüler für ihre Zukunft in Norderstedt demonstrieren.
Verwandte Artikel
Wir haben einen neuen Ortsvorstand
Wir freuen uns, die Wahl unseres neuen Ortsvorstands bekannt zu geben. Die folgenden Mitglieder wurden in ihre Ämter gewählt: Der Ortsverband in HU wurde kurzzeitig vom Kreisvorstand in Bad Segeberg…
Weiterlesen »
Wir wünschen schöne Sommerferien!
☀️🕶️ Wir wünschen euch schöne Ferien voller Spaß und unvergesslicher Abenteuer! Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, um sich vom Schulstress zu erholen und neue Horizonte zu entdecken. Und auch…
Weiterlesen »
Ein klares NEIN zum AfD-Geheimtreffen 2.0 bei uns in Schleswig-Holstein!
🔈🔈 Ein klares NEIN zum AfD-Geheimtreffen 2.0 bei uns in Schleswig-Holstein! Die AfD Schleswig-Holstein und andere Organisationen aus dem rechtsextremen Spektrum werden am 20. Juli am sogenannten „Tag des Vorfelds“…
Weiterlesen »