Dr. Danja Klüver

Familienstand:

verheiratet, 4 Kinder

Geburtsjahr:

1964

Beruf:

Veterinärmedizinerin

Hobby/ Interessen:

  • Familie und Freunde
  • Sport
  • Spazieren mit dem Hund
  • Malen
  • politische Arbeit am Umweltschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Meine politischen Ziele:

Der Schutz der Natur und Umwelt ist für mich von zentraler Bedeutung.

Mein Wunsch ist es, zu allererst ein kommunales Klimaschutzkonzept (zur nachhaltigen Reduzierung der Treibhausgase) und eine/einen Klimaschutzmanager-/in für Henstedt-Ulzburg zu erwirken.

Ich nehme die nationale Klimaschutz-Ziele, die Erderwärmung auf 1,5 Grad bis 2030 (nur noch 11 Jahre!) zu reduzieren, als Grundlage meines Handelns.

Ich will mich für den grünen Charakter, die Verringerung der Bodenversiegelung, den Erhalt und Schutz der Artenvielfalt (Biodiversität) und das Fördern von urbanen Grünprojekten in der Gemeinde einsetzen.

Eine Verbesserung der Transparenz bei Baumfällungen und Ausgleichsflächen ist ein weiteres meiner politischen Ziele.

Motto:

Zukunft wir durch Mut gemacht, packen wir es an!