Gemeindefest 2019: Ein kurzer Rückblick.

Das Wetter am Vormittag meinte es mit den Ausstellern nicht gut. Starke Windböen sorgten dafür, dass manches Zelt „abgeschrieben“ werden konnte.

Auch zur Eröffnung war das Wetter sehr launisch, ein Grund warum sicher manch geplanter Besuch zum Gemeindefest/Europatag im Bürgerpark nicht stattfand.

Die örtlichen Vereine, sozialen Einrichtungen, Parteien und die Freundeskreise Wierzchowo (Polen), Maurepas (Frankreich), Waterlooville (England) und Usedom hatten sich alle Mühe gegeben, der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben.

An unserem Stand haben wir viele und interessante Diskussionen mit Bürger*innen geführt. Im Vordergrund standen dabei die Klimafragen, das Abholzen der Linde in Henstedt, die Innenverdichtung, die Verkehrsprobleme im Ort und dabei besonders die Verbesserung des örtlichen Busverkehrs. Auch die Zukunft des Alstergymnasiums wurde von vielen Besuchern hinterfragt.

Viele Besucher*innen haben auch die Unterschriftenliste für den Erhalt der Linde in Henstedt unterschrieben

Bilder :Unser grünes Team.