Eka von Kalben besucht Ortsverband der Grünen Henstedt-Ulzburg

Nach der Neugründung des Ortsverbandes Bündnis 90/ Die Grünen und mit der Fraktionsbildung in der Gemeindevertretung, sind jetzt die Grundlagen für eine aktive grüne Politik in Henstedt-Ulzburg geschaffen.

Grund genug mit der Vorsitzenden der grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein, Eka von Kalben, die weitere Zusammenarbeit mit der Landtagsfraktion in Kiel den grünen Ministern und dem Ortsverband zu besprechen.

„Eka von Kalben, als unsere erste Ansprechpartnerin, hat uns die volle Unterstützungder Kieler Fraktion in allen Sachfragen zugesagt. Wir haben Zugang zu allen Informationen, die wir für unsere Fraktions- und Verbandsarbeit benötigen*, freut sich Kurt Göttsch, Fraktionsvorsitzender der Grünen.

„Vor der Wahl zum Europaparlament am 26.05.2019 werden wir mit öffentlichen Veranstaltungen auf dem Wochenmarkt resp. vor Einkaufsmärkten aktiv für die Wahl zum Europaparlament und unseren grünen Schleswig Holsteiner Kandidaten, Rasmus Andresen , werben“, beschreibt Ulf Klüver, Sprecher der Grünen, die Aktivitäten des Ortsverbandes, „wir wollen unsere Bürger*innen davon überzeugen zur Wahl zu gehen. Europa darf man nicht den Populisten überlassen.“

Die Grünen planen für dieses Jahr außerdem einen Termin mit interessierten Bürger*innen den Besuch des Kieler Landtages mit Besichtigung und professioneller Führung.

„Das Gespräch mit den Sprecher*innen des Ortverbandes Ulf Klüver und Anja Hampel, dem Vorsitzenden der Fraktion, Kurt Göttsch und seinem Stellvertreter Thorsten Möhrcken mit Eka von Kalben hat uns bestätigt, dass wir den richtigen Weg gegangen sind.“, sind sich Göttsch und Klüver einig. „Dass auch der Kreisverband und die Kreistagsfraktion in Segeberg uns für alle Themen zur Verfügung stehen, wie der Geschäftsführer der Kreisgrünen, Uwe Köhlmann-Thater, bekräftigte, rundet die gute Zusammenarbeit unter den Grünen ab. Ortsverband, Kreis und Land bilden eine Einheit, auch wenn es mal unterschiedliche Meinungen zu Einzelthemen gibt. So haben wir es uns vorgestellt. Grün wirkt!